You are currently viewing Unsere Aktionen im Mai – lesen lohn sich!

Unsere Aktionen im Mai – lesen lohn sich!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Im Mai geht es bei uns richtig zur Sache. Wir haben einige Events mit Flugzeugausstellungen, eine Flugzeugtaufe, Premiere unseres Kinospots und ein Gewinnspiel für unsere treuen Follower bei Instagram.

25. Mai – Premiere und Gewinnspiel

Das Attendorner Kino kündigt die Vorpremiere des neuen Top Gun Films mit den Worten an: „Das wird wohl die gewaltigste PREVIEW des Jahres!“ Roter Teppich, Begrüßungsdrink, Fingerfood usw. Bei einem Infostand stellen wir auf dem Vorplatz des Kinos unsere beiden Segelflugzeuge LS4a und DG 300 aus, bevor wir dann bei der Preview die Premiere unseres neuen Kinospots erleben dürfen. Der Spot wird ab dann bei allen Vorführungen von Top Gun II in Attendorn und Lennestadt laufen. Für unsere Follower bei Instagram haben wir uns daher was Besonderes einfallen lassen: Ihr könnt zwei Kinokarten für diesen Abend gewinnen. Schaut euch einfach mal die Teilnahmebedingungen bei uns an und macht mit…es lohnt sich! @edku_lsc

26. Mai – Flugzeugtaufe beim „Boarding for Vattertach“

Es ist endlich soweit, unsere ASK 21B wird knapp zwei Jahre nach Anschaffung getauft. Die Taufe war natürlich schon viel früher geplant gewesen, aber wie Vieles in den letzten zwei Jahren wurden die Termine mehrfach verschoben. Unser Schulungsdoppelsitzer erhält den Namen Konny Pöggeler, zu Ehren unseres leider verstorbenen Vereinskollegen. Konny war Lehrer auf dem Rivius-Gymnasium und Fluglehrer in unserem Verein. Als Protektor der Westfälischen Schülerfluggemeinschaft (SFG) hat er sich sehr für die Jugendförderung eingesetzt und er war auch sonst äußerst engagiert für den Verein im Einsatz. Die Taufe wird um 11 Uhr vor dem Frühschoppen von Frau Daniela Greitemann, Schulleiterin des Rivius Gymnasiums, durchgeführt. Anwesend werden neben hoffentlich zahlreichen Gästen auch die Bürgermeister von Attendorn und Finnentrop sein. Im Anschluss geht dann „Boarding for Vattertach“ in die 6. Runde. Wie schon gewohnt gibt es musikalische Unterhaltung vom Musikzug Ennest, viel Drumherum für die Kinder, leckeres Essen und kühle Getränke. Besucht uns doch einfach mal auf eurer Wanderung 😊

28. Mai – Flugzeugausstellung beim Wall des Sports

Anlässlich der 800 Jahrfeier der Stadt Attendorn stellen wir beim „Wall des Sports“ unser frisch getauftes Segelflugzeug am Rivius Gymnasium aus. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, verteilen Flyer und beantworten gerne viele Fragen rund um das Thema Fliegen.

Ihr seht, der Mai ist vollgeladen mit spannenden und geselligen Events. Wir freuen uns über jeden Besucher, egal ob klein oder groß, jung oder alt. 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.