You are currently viewing Traumhafter Spätsommer

Traumhafter Spätsommer

Hoch Leiki hat am Wochenende alle Flugbegeisterten aus der Reserve gelockt. Auch wenn die Luftmassen etwas zu stabil für lange Segelflüge waren, das sonnige Wetter mit passabler Fernsicht hat gut getan. Perfekt natürlich für den Schulbetrieb. Besonders erfreulich war, dass wir unsere Schnupperschülerin Sara (14) vom Fliegen begeistern konnten. Sie und ihre Eltern schienen sehr zuversichtlich, dass Sara bereits ab nächstem Wochenende als neue Flugschülerin durchstarten wird. Das bedeutet den zweiten weiblichen Nachwuchs in einem Jahr! Das finden wir super, denn wir kämpfen ja seit langem verstärkt gegen das Klischee, dass der Flugsport eher Männersache ist. Wird Zeit, dass unsere neuen Flugschülerinnen dieser falschen Meinung trotzen.

Aber nicht nur das letzte Wochenende, sondern auch die Wochen davor waren aus Sicht der Segelflugausbildung sehr erfolgreich. So flog am 22. August Malte seine C- Prüfung und steht nun vor seinem ersten Überlandflug und anschließender Abschlussprüfung. Am 30. August flog Nils seine B-Prüfung und gestern Fabian. Allen zusammen herzlichen Glückwunsch! Die Fortschritte und hohe Anzahl an Prüfungen in diesem Jahr zeigen deutlich, dass unsere Segelflugausbildung sich wirklich sehen lassen kann. Der Flugbetrieb ist meist gut organisiert, die Fluglehrer und Schüler sind motiviert und interessierte Neulinge fühlen sich schnell wohl in unserer Gemeinschaft. Weiter so!!!