You are currently viewing Spitzi trainiert für WM in Frankreich

Spitzi trainiert für WM in Frankreich

Am Montag und Dienstag hat Spitzi zusammen mit Carsten und Uwe bei uns in Attendorn für seine WM-Teilnahme in Issodun in Frankreich trainiert. Dies wird seine achte Segelkunstflug WM-Teilnahme. Nachdem er ja 2019 bei uns am Platz einige Piloten im Kunstflug ausgebildet hatte, konnte er Carsten und Uwe wieder einige hilfreiche Tipps und Tricks verraten und ihnen helfen, ihre Flugfiguren zu verbessern. Wir hoffen natürlich alle sehr, dass er an seinen WM-Erfolg 2019 in Rumänien anknüpfen, oder ihn vielleicht verbessern kann (Bronze Einzelwertung, Gold Teamwertung). Auf jeden Fall drücken wir ihm alle Daumen. 😊

Nach beendetem Training gönnten sich Spitzi und Carsten am Mittwoch bei traumhaftem Wetter noch einen kleinen Ausflug mit einem Ultraleichtflieger. Auf ihrem Weg von Attendorn nach Köln entdeckten sie nahe Dümpel einen Waldbrand. Sofort meldeten sie diesen per Funk an Langen Information. Die Mitarbeiter konnten die zuständige Feuerwehr informieren, welche sofort ausrückte. Ansteigendes Gelände und die hohen Temperaturen nach langer Trockenheit machten die Löscharbeiten schwierig, so dass die Feuerwehr Drolshagen kurz darauf zur Hilfe gerufen wurde. Zusätzlich halfen zwei Hubschrauber der Polizei beim Löschen des Brandes, so dass dieser gegen Abend unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die zuständige Leitstelle hatte später bestätigt, dass die Meldung unserer beiden Piloten die erste eingegangene Meldung war und das Ausrücken der Feuerwehr veranlasst hat. Fliegen kann also nicht nur Spaß machen, sondern auch echt nützlich sein 😉