You are currently viewing Prüfung im Regen

Prüfung im Regen

Fast genau drei Jahre nach seinem Eintritt in unseren Verein hatte Fabian am Montag seine Segelflug-Abschlussprüfung. Zunächst hatte sich das Wetter am Nachmittag gut beruhigt und der Wind war eher schwach aus verschiedenen Richtungen. Wir hatten sogar kurz diskutiert, für welche Startrichtung wir wohl vorbereiten sollten. Dann war aber schnell klar, es wird die 21, da der Wind schon zugelegt hatte. Pünktlich um 18 Uhr, als unser Prüfer Guido am Start war, wurde es richtig dunkel, kalt und wir bekamen einen deutlichen Seitenwind. Kurz darauf fing es auch noch an zu regnen und wir verkrochen uns erstmal in die Fahrzeuge. Die theoretischen Fragen stellte Guido Fabian teils im Lepo, teils am Flugzeug. Als der Regen schwächer wurde überlies Guido dem Prüfling die Entscheidung: Prüfung bei leichtem Regen und Seitenwind, oder Prüfung verschieben? Selbstbewusst, wenn auch leicht aufgeregt, flog Fabian dann aber doch und bestand die Prüfung. Guido lobte ihn sogar ausdrücklich, denn das Wetter war definitiv nicht anspruchslos!

Wir gratulieren Fabian herzlich, der sicher nicht lange auf sich warten lässt, bis er mit dem Motorfliegen weiter macht. 😊