You are currently viewing Premiere unseres Kinospots

Premiere unseres Kinospots

Unsere Saison ist bereits super gestartet. Schöne Impressionen und Berichte findet ihr auf unserem Instagram Kanal. Wir haben seit Ostern bereits einige schöne Flüge gemacht und auch die Ausbildung unserer Flugschüler geht voran. Viele von ihnen sind bereits in der letzten Phase ihrer Segelflugausbildung. Sie sammeln nun Erfahrungen im Einsitzer und beim Thermikfliegen, um sich auf ihren 50 km Streckenflug und die darauffolgende Abschlußprüfung vorzubereiten. Das bedeutet aber auch, wir haben weniger Schüler für unseren doppelsitzigen Schulungsflieger. Unsere fast neue ASK 21 B wartet quasi auf neue Flugschüler, die bei uns das Segelfliegen lernen möchten! Daher möchten wir auch dieses Jahr wieder aktiv darüber informieren, was unser Verein zu bieten hat und mit möglichst vielen Vorurteilen aufräumen. Ein Highlight wird dabei unser neuer Kinospot. Dieser soll noch in diesem Monat im Attendorner Kino laufen, passend zum Kinostart von Top Gun 2. Ihr habt bereits jetzt schon die Möglichkeit, euch diesen Spot auf unserem Youtube Kanal anzusehen, feedback erwünscht! Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn wir durch Weitererzählen, Weiterleiten und liken unserer Berichte Aufmerksamkeit bekommen und sich vielleicht der eine oder andere Interessierte mal bei uns blicken lässt. Wir beissen nicht und die meisten von uns sind sehr nett 😉

Übrigens legen auch unsere Segelflug-Streckenflieger schon wieder richtig los. Im letzten Jahr haben wir ja in der Wertung für NRW den 1. Platz belegt (Bundesweit Platz 11). Das war eine Wahnsinnsleistung für unseren relativ kleinen Verein. Daran möchten wir gerne auch in diesem Jahr anknüpfen. Heiner flog am Donnerstag ein 478 km Dreieck im Discus bT und die Gebrüder Horstmann 580 km mit der ASG 32 Mi. Frauke und Alex hatten eine erfolgreiche Zeit in Frankreich, wo sie insgesamt über 2600 km erflogen! Damit sind wir jetzt bereits auf Platz 8 in NRW und die Saison geht grade erst richtig los!