You are currently viewing Leni ganz schön abgehoben

Leni ganz schön abgehoben

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einen unglaublich schönen Spätsommer bescherte uns das Wetter am Wochenende. Fast alle Flugzeuge waren am Start, die Flugschüler zahlreich vertreten und auch so manchen Gast hat es für einen kleinen Rundflug zu uns gelockt. Herrlich! So lief an beiden Tagen alles rund und alle waren gut drauf.

Am Sonntag konnte unsere Flugschülerin Leni zeigen, was sie im letzten Jahr so gelernt hat. Die Fluglehrer waren sich einig, dass sie ihre ersten Alleinflüge und damit ihre A-Prüfung fliegen soll. Dies meisterte sie auch ohne Probleme und es gab Grund zum Feiern. Leni ist seit Juni 2020 bei uns und immerhin seit einigen Jahren wieder die erste Flugschülerin, die sich freifliegt. Herzlichen Glückwunsch dazu und mach weiter so! Dieses einmalige Erlebnis steht natürlich auch noch unserer zweiten Flugschülerin Sara bevor und wir hoffen sehr, dass wir auch zukünftig noch ein paar Mädchen davon überzeugen können, dass Segelfliegen absolut nicht nur was für Jungs ist. Im Gegenteil!

Bis zur nächsten Saison werden sich wohl Fabian, Nils und Leo mit der Theorieprüfung auseinandersetzen, so dass sie vielleicht schon im nächsten Jahr ihre Prüfung machen können. Wir setzen also alles dran, dass sich schnell wieder neue Flugschüler und vor allem Flugschülerinnen finden. Unsere Schnupperkurse sind hierfür natürlich der perfekte Einstieg und immer wieder ein sehr beliebtes Geschenk 😉.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.