You are currently viewing JHV ernennt Charly zum Ehrenmitglied

JHV ernennt Charly zum Ehrenmitglied

Unsere Jahreshauptversammlung 2021 am Samstag war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Zunächst einmal hatten wir uns entschieden, die Versammlung möglichst Corona gerecht diesmal nicht gewohnt im Gasthof Schriener abzuhalten, sondern in unserer neuen Flugzeughalle…beide Tore offen, also überdacht, aber an der frischen Luft. Standesgemäß hatte Wastel Schrieners berühmt/berüchtigte Frikadellen mit Senf besorgt, so dass wenigstens etwas Tradition bewahrt wurde. Aufgrund der Pandemie war unsere JHV 2020 zunächst verschoben worden, fiel dann aber letztendlich aus. Dadurch berichteten die Vertreter der einzelnen Ämter ihre Zusammenfassungen für zwei Jahre.

Gestartet hat unsere Versammlung aber natürlich wieder mit den Ehrungen. So wurden Uwe Behrendt, Manfred Gante und Günter Kaluza von unserem (noch) 1. Vorsitzenden Charly für ihre 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die besonderen Leistungen unserer Streckenflieger wurden hervorgehoben. Besonders Patrick Funke, Robin Horstmann und Sebastian Horstmann belegten in der deutschen Gesamtwertung die letzten Jahre und auch dieses Jahr einige der vordersten Plätze in der Rangliste und brachten unseren im Verhältnis recht kleinen Verein auch mit nach oben in der Wertung.

Die anschließenden Berichte waren alle gut vorbereitet und bis auf den Bericht des Kassenwarts sehr interessant (sorry Olli, sind halt trockene Zahlen. Wir wissen aber alle, wieviel Arbeit dahintersteckt, dafür Danke!). Weiter ging es mit den anstehenden Wahlen. Für die Ämter des 3. Vorsitzenden und des technischen Leiters gab es jeweils zwei Vorschläge und wir entschieden uns, dies in geheimer Wahl durchzuführen. Wie bereits vorher bekannt war, hat Charly nach 16 Jahren den 1. Vorsitz abgegeben, zum neuen „Chef“ wurde Carsten Friedrich gewählt. Natürlich entließen wir Charly nicht ohne viele warme Worte des Dankes und Geschenke aus seinem Amt. Nach Vorschlag von Wastl benannten wir ihn dann auch gerne zum Ehrenmitglied. Charly war sehr gerührt und sichtlich erleichtert, als wir nach Übergabe einer Urkunde für seine Dienste im Verein (s. Foto) mit dem nächsten Tagespunkt weiter machten.

Die Zusammensetzung unseres Vorstands und erweiterten Vorstands ist nun wie folgt:

1. Vorsitzender              Carsten Friedrich

2. Vorsitzender                Sebastian Maag

3. Vorsitzender                Andreas Lindenau

Geschäftsführer              Bernward Korte

Ausbildungsleiter            Sebastian Maag

Jugendleiter                      Tim Schröder

Pressereferent                 Markus Bähr

EDV-Referent                   Jürgen Ortmann

Technischer Leiter         Carl Wilem Thöne

Platzwart                            Malte Justus