You are currently viewing JHV, Abrissparty und Hammer-Flugtag

JHV, Abrissparty und Hammer-Flugtag

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wir haben ein spektakuläres Wochenende hinter uns. Am Freitag hatten wir zuerst unsere Jahreshauptversammlung in unserer alten Werkstatthalle. Diese wird ja bald für den Neubau abgerissen und ist deshalb inzwischen komplett leer. Es bot sich also an, hier den Platz für unsere Versammlung und einer anschließenden „Abrissparty“ zu nutzen.

Auf der JHV gab es neben den üblichen Jahresberichten nicht sehr viel Neues. Bei den Wahlen gibt es im Vorstand zwei Änderungen: Fabian Struwe ist neuer Werkstattleiter und Fabian Hütte wurde in der Jugendversammlung am 29. April zum Jugendleiter gewählt. Aufgrund der gestiegenen Preise, vor Allem beim Treibstoff, wurde einstimmig eine Beitragserhöhung um fünf Euro für aktive Mitglieder beschlossen. Bei Bockwürstchen und frisch gezapften Pils ging die Versammlung dann bereits ab 20:30 Uhr in eine lockere Feier über. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir ausgelassen gegessen, getrunken, gesungen und getanzt. Das war nochmal richtig schön!

Am Sonntag war die Motivation gewaltig wie lange nicht mehr. Am Start waren wir mit ca. 12 Segelflugpiloten, drei Rundflügen im Segelflugzeug und einem Schnupperschüler. Mit beiden Doppelsitzern und fünf Einsitzern haben wir 24 Segelflug-Schlepps gemacht. Mit zusätzlich zwei Rundflügen kam unsere Remo so auf eine Flugzeit von knapp drei Stunden. Auch der gesamte Ablauf an diesem Tag ging wirklich Hand in Hand, so dass es richtig Spaß gemacht hat! Wir hoffen sehr, dass die Saison so weitergeht. Unsere Gäste waren auch sehr begeistert und vielleicht sehen wir den einen oder anderen bald als Flugschüler wieder… 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.