You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangen Wochenende hatten wir wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung mit anschließender Frühjahrsbelehrung. Neben den jeweiligen Jahresberichten der zuständigen Vorstandsmitglieder gab es ein paar Neuigkeiten. Im Vorstand gab es zwei personelle Veränderungen. Andreas Lindenau hat das Amt des 3. Vorsitzenden an Maik Gante überreicht und Fabian Hütte hat das Amt des Jugendleiters an Christian König weitergegeben.Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Erfolg an die neuen Vorstandsmitglieder bei Ihrer Arbeit bei uns im Verein!

Der Ausbau der neuen Wartungshalle ist auf den letzten Zügen und wird dieses Jahr im Frühjahr fertigstellt. Die Arbeiten haben sich witterungsbedingt etwas hingezogen aber so ist das nunmal im Sauerland 😉
Bei dem Innenausbau der Halle gab es mehrere Mitglieder die sich sehr stark eingebracht haben. Dies waren unter anderem Heiner Fernholz und Fabian Hütte. Heiner hat sehr viel bei den Trockenbau- und Malerarbeiten sein Können gezeigt und Fabian im Bereich der Elektroinstallationen. Als Anerkennung der Leistungen wurde Heiner als Ehrenmitglied ernannt und Fabian erhielt den „goldenen Hammer“, welcher ab diesem Jahr immer an die Person verliehen wird mit den meisten geleisteten Arbeitsstunden.

Bei der Frühjahrsbelehrung am nachfolgenden Tag gab es das jährliche Sicherheitsbriefing für alle Piloten. Damit soll sichergestellt werden, dass sich alle Personen an vorgeschriebene Fahrt-, Roll-, und Fußwege halten um eine größtmögliche Sicherheit am Flugplatz zu gewährleisten.
Ebenso hat Markus ausgiebig über kritische Momente bei Außenlandungen und bei Starts referiert was zu einigen Anpassungen in unserem Flugbetrieb führen wird um die Sicherheit für alle noch weiter zu erhöhen. Vielen Dank auch hier an die ehrlichen Einblicke und Erfahrungen!

Nach diesen beiden Tagen sind wir nun sehr gut gerüstet um in die Saison 2024 zu starten und viel zu fliegen 🙂