You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangen Wochenende hatten wir wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung mit anschließender Frühjahrsbelehrung. Neben den jeweiligen Jahresberichten der zuständigen Vorstandsmitglieder gab es nur wenige Neuigkeiten. Im Vorstand selbst gab es nur einen personellen Wechsel. Markus Bähr übergibt das Amt des Pressereferenten nach rund 5 Jahren nun an Felix Schürmann. Vielen Dank für deine Unterstützung und die vielen neuen Inputs! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Streckenflugkarriere bei uns im Verein.

Anlässlich des Neubaus der Wartungshalle über unserer Kantine hat der Vorstand ebenfalls die Gelegenheit genutzt, um alle Mitglieder auf den neuesten Stand über die Bauarbeiten zu bringen. Diese sind bereits weit vorangeschritten und die äußerlich sichtbaren Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Nun geht bei dem Innenausbau weiter, welcher dieses Jahr noch die ein oder andere Arbeitsstunde von uns verlangen wird damit pünktlich zum Herbst alles fertig gestellt ist.

Bei der Frühjahrsbelehrung am nachfolgenden Tag gab es das jährliche Sicherheitsbriefing für alle Piloten. Damit soll sichergestellt werden, dass sich alle Personen an vorgeschriebene Fahrt-, Roll-, und Fußwege halten um eine größtmögliche Sicherheit am Flugplatz zu gewährleisten. Ebenso wurden wichtige Informationen wie z.B. die Funkrufnamenänderung von „Attendorn Info“ zu „Attendorn Radio“ nochmals angesprochen, damit alle Piloten auf dem neuesten Stand im Luftrecht sind.

Nach diesen beiden Tagen sind wir nun sehr gut gerüstet um in die Saison 2023 zu starten und viel zu fliegen 🙂