Am 28. Februar 2026 verwandelte sich die Dreifachsporthalle in Finnentrop in einen sportlichen Treffpunkt der besonderen Art: Das traditionelle Fußballturnier der Segelflieger erwies sich erneut als voller Erfolg. Acht Mannschaften aus der Region traten gegeneinander an und boten den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern spannende, zugleich faire Begegnungen.
Von Beginn an wurde deutlich, dass bei aller sportlichen Ambition der Gedanke des Fair Play im Vordergrund stand. Die Teams kämpften engagiert um jeden Ball, doch stets mit Respekt gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern. Die gut gefüllten Zuschauerränge sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse und feuerten ihre Favoriten lautstark an.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Frisch gebackene Waffeln und herzhafte Bockwürstchen im Brötchen fanden reißenden Absatz und trugen zur rundum gelungenen Atmosphäre bei.
Sportlich setzte sich am Ende die Mannschaft aus Oeventrop durch und sicherte sich souverän den ersten Platz. Den zweiten Rang belegte das Team aus Menden. Auf dem dritten Platz landete Hamm/Lünen/Kamen Team 1, gefolgt von den „Halbstarken“ des LSC Attendorn auf Rang vier. Platz fünf ging an Hamm/Lünen/Kamen Team 2, während sich die Jugend des LSC Attendorn den sechsten Platz erspielte. Die Mannschaft des LSV Hegenscheid erreichte Rang sieben. Den achten und damit letzten Platz belegten die Herren des LSC Attendorn.
Im Anschluss an das Turnier wurde der sportliche Tag gebührend gefeiert. Die Stimmung auf der After-Game-Party war ausgelassen und freundschaftlich. Besonders großen Zuspruch erhielt die vom engagierten „Gulaschkanonen-Team“ servierte Currywurstsuppe, die sich als kulinarisches Highlight des Abends erwies.
So bleibt das Fußballturnier der Segelflieger 2026 nicht nur wegen spannender Spiele, sondern auch aufgrund der hervorragenden Organisation und der kameradschaftlichen Atmosphäre in bester Erinnerung.
