You are currently viewing Flugzeugtaufe und weitere Highlights

Flugzeugtaufe und weitere Highlights

Die letzte Woche war mal so richtig erfolgreich, aber auch anstrengend. Wie angekündigt hatten wir so einige Aktionen:

Los gings am Mittwoch mit der Premiere des neuen Top Gun Films im Attendorner Kino. Unsere beiden Segelflugzeuge, die wir vor dem Kino ausgestellt hatten, lockten so manchen Besucher zu uns. Gut gelaunt und mit Vorfreude auf den Film haben wir gerne alle Fragen beantwortet und ein bisschen Werbung für unser schönes Hobby gemacht. Unser eigener Kinospot kam später auf der großen Leinwand sehr gut rüber. Während ein großer Teil von uns anschließend die lang ersehnte Fortsetzung des Filmklassikers genoss, vertraten einige andere beim „Ball des Sports“ unseren Verein.

Am Donnerstag war dann der große Tag der Taufe. Vor viel Publikum erzählte Dieter Epe zunächst einige bewegende Worte über den Namensgeber für unsere ASK 21B, Konny Pöggeler. Er kannte Konny sehr gut und alle hörten schnell heraus, warum wir unser Flugzeug auf Konnys Namen taufen wollten. Kaum jemand hat sich so engagiert für den Verein und besonders für die Jugend eingesetzt. Nach den folgenden Ansprachen der beiden Bürgermeister von Attendorn und Finnentrop taufte die Schulleiterin des Rivius-Gymnasiums, Frau Greitemann, unser schönes Flugzeug mit original Biggewasser. Bereits jetzt waren schon sehr viele durstige und hungrige Besucher bereit für den Frühschoppen „Boarding for Vattertach“. Das Wetter spielte mit, die Besucherzahl und die Umsätze an diesem Tag waren gewaltig. Ebenso rekordverdächtig war die Nachfrage nach Rundflügen. Schon zur Mittagszeit haben wir den Segelflugbetrieb eingestellt und bis in die Abendstunden zahlreichen Gästen unser schönes Sauerland von oben gezeigt.

Am Samstag konnten wir unser frisch getauftes Flugzeug beim „Wall des Sports“ auf dem Schulhof des Rivius-Gymnasiums vorführen. Zusätzlich hatten wir auch einen Segelflugsimulator dabei. Beides zusammen hat so manchen Besucher angezogen und wir haben viel über uns erzählen und zahlreiche Fragen beantworten dürfen. Ganz sicher haben wir einige Leute sehr neugierig gemacht und werden diese in den nächsten Wochen bei uns am Flugplatz wiedersehen. 😉

Zusammengefasst war die Woche ein großer Erfolg! Sowohl in der Presse, wie auch auf vielen anderen Kanälen gab es häufig etwas über uns zu lesen und wir waren präsent wo es nur ging. Zusätzlich haben wir auch Kontakt mit einigen Schulen aufgenommen und planen mit diesen in Kürze eine Zusammenarbeit in der Form von Projekttagen. Nähere Details folgen natürlich noch. Wir hoffen sehr, dass wir so besonders im Bereich der Jugend wieder deutlichen Zuwachs bekommen und bald wieder in die begeisterten Gesichter der Leute schauen dürfen, wenn sie grade ihren ersten Segelflug am Steuer unserer frischgetauften ASK 21B hinter sich haben 😊