You are currently viewing Erfolgreicher Sommerlehrgang

Erfolgreicher Sommerlehrgang

Was waren das für erlebnisreiche zwei Wochen. Die erste Woche unseres Lehrgangs haben wir teilweise zusammen mit den Fliegerkollegen aus Werdohl verbracht. Wegen teils schlechtem Wetter konnten leider nicht so viele Starts gemacht werden wie geplant, aber wir haben jede Möglichkeit genutzt, um in die Luft zu kommen. Ab dem Samstag ging es dann bei uns am Flugplatz los und wir konnten allein mit den Segelflugzeugen insgesamt 55 Flugstunden erfliegen.

Ebenso konnten unsere Flugschüler wieder wichtige Prüfungsabschnitte erfolgreich abschließen. Leni ist ihre B-Prüfung geflogen das erste Mal einen Einsitzer (LS 4). Sarah ist ebenfalls ihre B-Prüfung geflogen und Hubertus seine ersten drei Alleinflüge, also seine A-Prüfung. Unser Motorflieger Manni konnte auch ein Jubiläum feiern. er ist seine 1000. Flugstunde geflogen. Herzlichen Glückwunsch euch zu diesen Meilensteinen und viel Erfolg für euer weiteres Fliegerleben! Wir sind uns alle einig, dass es ein sehr erfolgreicher Sommerlehrgang war und wir freuen uns bereits auf den nächsten Lehrgang nächstes Jahr! 😊