You are currently viewing Erbsensuppe zugunsten der Flutopfer
sdr

Erbsensuppe zugunsten der Flutopfer

Leider musste unser beliebtes Drachenfest auch in diesem Jahr pandemiebedingt wieder ausfallen, was wir alle sehr bedauern. Stattdessen haben wir uns aber zum Abschluss unserer erfolgreichen Saison etwas Besonderes einfallen lassen. Nachdem bereits schon einige von uns tatkräftig im Ahrtal Hilfe gleistet haben und auch noch dabei sind, möchten wir durch eine Spendenaktion zusätzlich helfen. Wir werden am 31.10.21 am Flugplatz Erbsensuppe aus unserer NVA Gulaschkanone verkaufen. Der Erlös dieser Aktion wird komplett an die Betroffenen der Flutkatastrophe gespendet und geht an die Aktion Deutschland Hilft, einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. Wir bitten euch alle, hierfür im Bekannten- und Freundeskreis die Werbetrommel zu rühren, damit wir auch ordentlich was zusammen bekommen!

Und so funktioniert es: Wer sich am 31.10.2021 ab 11 Uhr Erbsensuppe abholen möchte wird gebeten, eine kurze E-Mail an Suppenverkauf@edku.de mit Angabe der gewünschten Anzahl der Portionen zu senden. Die Anmeldung dient der besseren Planung, eine Bestätigung der Bestellung erfolgt daher nicht. Die Suppe wird dann zum Mitnehmen portionsweise (ca. 400 mL) in umweltfreundlichen Einwegbechern oder auch gerne in selbst mitgebrachten Behältern auf dem Parkplatz des Flugplatzes ausgegeben. Die Zahlung der Spende in Höhe von vier Euro pro Portion erfolgt bei der Ausgabe in bar. Spendenquittungen können nicht ausgestellt werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Suppe nur zum Mitnehmen angeboten wird und der Verzehr am Flugplatz nicht möglich ist.

Wir möchten allen Helfern vor Ort an dieser Stelle unseren größten Respekt aussprechen. Was ihr dort tatkräftig leistet, ist nicht mit Geld zu bezahlen und erfordert sehr viel Selbstlosigkeit. Vielen Dank für euren Einsatz!