You are currently viewing 15. Internationales Drachenfestival am 21. & 22. September 2019

15. Internationales Drachenfestival am 21. & 22. September 2019

Auch in diesem Jahr steht wieder unser beliebtes Drachenfest vor der Tür. Hierzu laden wir herzlich auf unseren Flugplatz in Heggen ein. Los geht´s am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr, mit Nachtflugshow und großem Höhenfeuerwerk werden gleich zwei Highlights am Samstagabend geboten. Neben den echten Profis mit ihren farbenfrohen, beeindruckenden und manchmal lustigen Drachen, dürfen natürlich auch unsere Besucher ihre Drachen steigen lassen.

Für das leibliche Wohl sorgen wir natürlich auch wieder. Es gibt Kaffee und Kuchen, handfeste Mahlzeiten, Kaltgetränke und einen großen Kinderspielbereich. Hier sollen sich unsere ganz kleinen Gäste wieder besonders wohl fühlen. Der Verkauf von Wertmarken, den wir im letzten Jahr eingeführt haben, brachte uns deutlich kürzere Wartezeiten bei der Ausgabe der Speisen und Getränke und wird daher auch in diesem Jahr erfolgen.

Kurz nach unserem Infostand auf dem Stadtfest in Attendorn, wo wir unsere LS4 den interessierten Besuchern gezeigt haben, beantworten wir auch gerne wieder vielleicht noch offen gebliebene Fragen zum Thema Flugsport und Vereinsleben. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Wir hoffen alle sehr, dass dieses Jahr das Wetter auf unserer Seite ist und unsere Gäste ein schönes Wochenende bei uns verbringen!