You are currently viewing 1000 Euro Spendengelder zum Saisonabschluß

1000 Euro Spendengelder zum Saisonabschluß

Letzten Sonntag, 31.10.21 haben wir Erbsensuppe zugunsten der Flutopfer verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn wir haben rund 1000 Euro Spendengelder eingenommen! Nachdem wir bereits frühzeitig die Spendenaktion über Presse und die Social-Media Kanäle angekündigt hatten, gab es auch zahlreiche Vorbestellungen. So konnten wir unsere Einkäufe gut planen und alles gut vorbereiten. Am Samstag war dann Gemüseschnibbeln angesagt. Dank vieler helfender Hände waren wir schnell damit fertig und hatten auch noch Spaß dabei. Sonntagmorgen ab 6 Uhr haben Nogi und Wastl dann die Gulaschkanone angeheizt, so dass die Suppe pünktlich fertig war. Das war auch gut so, denn die ersten hungrigen Gäste trafen schon um 10:30 Uhr ein. Gegen 13 Uhr war bereits alles ausverkauft. Viele unterstützten die Aktion zusätzlich, indem sie den Kaufpreis teilweise sehr großzügig aufrundeten. Wir möchten uns ganz herzlichen bei allen bedanken, die uns bei der Aktion unterstützt haben, egal ob finanziell oder durch tatkräftige Mithilfe! Unser besonderer Dank geht an Marcus Kurafeiski von der Fleischerei Kost. Er spendete das komplette Fleisch für die Suppe.

Den Sonntag nutzten wir dann gleich auch noch, um unsere Doppelsitzer und die Dimona abzurüsten und damit für die Winterarbeit vorzubereiten, denn leider ist die Segelflugsaison nun vorbei L Dafür war diese Saison für unsere Leistungsflieger sehr erfolgreich. So brachten wir es in der DMSt (Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug) für NRW auf Platz 1. Das ist eine wahnsinnig gute Leistung! Allen beteiligten Piloten herzlichen Glückwunsch dafür, macht weiter so. Und wir hoffen natürlich, dass sich aus den Nachwuchsrängen weitere gute Streckenflieger entwickeln und wir auch die nächsten Jahre immer weit vorne liegen.