Goldene Auszeichnung für Dieter Epe

Goldene Auszeichnung für Dieter Epe

Am 12. Januarwurde Dieter Epe mit der Plakette in Gold des Deutschen Aeroclubs ausgezeichnet. Charly überreichte ihm die Auszeichnung auf der Feier seines achtzigsten Geburtstages in Olpe.

Die Plakette in Gold ist die höchste Form der Ehrung und wird ausschließlich an Einzelpersonen vergeben. Ausgezeichnet wird hiermit die für den Luftsport erwiesene ideelle und materielle Hilfe durch herausragende, ehrenamtliche Tätigkeit über viele Jahre an verantwortlicher Stelle in den Vereinen oder in den Gliederungen des Landesverbandes. Die Ehrung besteht aus einer Plakette und einer Urkunde.

Dieter war in seiner Jugend ein Gründungsmitglied unseres Vereins im Laufe der fünfziger Jahre. Er war jahrzehntelang Schlepppilot, Segelfluglehrer, 1.Vorsitzender und ist zurzeit ebenfalls Ehrenvorsitzender.Darüber hinaus dominierte er als Leistungssegelflieger lange die Sauerland-Segelflugwettbewerbe und ist Inhaber des Leistungsabzeichens Gold-C mit drei Diamanten. Dieter prägte wie kaum ein anderer die Geschichte unseres Luftsportclubs, sodass wir heute unseren Mitgliedern ein umfassendes Leistungsangebot unterbreiten können. Der Dank aller Mitglieder gilt ihm hierfür und fand in der Ehrung seinen äußeren Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen