WDR Liveübertragung vom Drachenfest

WDR Liveübertragung vom Drachenfest

Nach der Wetterpleite im letzten Jahr gab es in diesem Jahr kein Grund sich zu beschweren. Das Wetter war hervorragend und auch der Wind hat unsere Drachenflieger nicht komplett im Stich gelassen. Zusätzlich haben der Vorbericht am Donnerstag in der Lokalzeit Siegen und der Livebericht am Samstag in der Aktuellen Stunde und Lokalzeit NRW vom WDR sicher zahlreiche Besucher aus den Häusern gelockt. Alles in allem war unser Drachenfest 2019 rekordverdächtig. 

Auch die Berichte in der lokalen Presse spiegelten die gute Stimmung wieder. Die Gäste genossen entspannt die kurze Rückkehr des Sommers. Viele Kinder tobten ausgelassen auf unserem Spielplatz und in der Hüpfburg oder ließen mit leuchtenden Augen ihre kleinen Drachen steigen. Unsere Leute hatten reichlichst zu tun, um die große Anzahl an Besuchern zu bewältigen. Das Höhenfeuerwerk von Arthur war ebenfalls wieder sehr gelungen. Am Sonntagabend waren wir alle fix und fertig, aber zufrieden und stolz darauf, unser Drachenfest mal wieder erfolgreich durchgezogen zu haben. Nun heben auch schon die Aufräumarbeiten begonnen und Arthurs Zitat gegenüber der Westfalenpost gilt auch für uns: „Nach dem Drachenfest ist vor dem Drachenfest“.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen