Traumwetter auf dem Bamenohler Herbstmarkt

Traumwetter auf dem Bamenohler Herbstmarkt

Nach dem Unwetter vom letzten Wochenende belohnte uns der Herbst an diesem Wochenende mit einem schönen „Spätsommer“. Bei ruhiger Luft und hervorragender Sicht hatten wir Samstag und Sonntag Flugbetrieb, der Spaß machte. Am Sonntag waren wir mit unserer LS4 auf dem Bamenohler Herbstmarkt vertreten. Dieser war bei diesem wunderschönen Wetter natürlich sehr gut besucht und viele Besucher haben sich nicht nur für unser aufgestelltes Segelflugzeug interessiert. Wir haben zahlreiche Fragen beantwortet, unsere Flyer verteilt und es hat riesigen Spaß gemacht allen Interessierten ausführlich über unser außergewöhnliches Hobby und die tolle Gemeinschaft in unserem Verein zu erzählen. Wieder einmal haben wir festgestellt, dass viele ein ganz falsches Bild vom Segelfliegen haben. Die erstauntesten Gesichter gibt es immer zu sehen, wenn die Leute erfahren, dass das Fliegen bei uns nicht so teuer ist, wie sie denken. Volle Euphorie stieg bei vielen Teenies auf, wenn sie hörten, dass sie bereits mit 14 Jahren ein Flugzeug alleine steuern dürfen, wenn sie bei uns eine Segelflugausbildung machen. „Mama, Papa, das will ich unbedingt machen….“ hörten wir nicht nur einmal von den Begeisterten Jugendlichen. Und hoffentlich konnten wir auch einige unserer Besucher motivieren, uns am Flugplatz zu besuchen, um vielleicht mal einen Schnupperkurs zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen