Stadtfest Attendorn

Stadtfest Attendorn

Am Wochenende hatten wir auf dem Stadtfest in Attendorn einen Infostand und unsere LS4 ausgestellt. Wie bereits auf vorherigen Veranstaltungen war das Interesse der Besucher groß und wir konnten eine Menge Fragen beantworten. Trotz bescheidenem Wetter hat es uns riesig Spaß gemacht über unser Hobby zu berichten und einige falsche Vorstellungen darüber zu korrigieren. Immer noch glauben viele Leute, dass unser Sport sehr teuer ist. Vielen Jugendlichen konnten wir die Augen öffnen, als sie erfuhren, dass man schon mit 14 Jahren alleine Segelfliegen darf. Bei unserer „Aufklärungskampagne“ auf dem Stadtfest 2017 konnten wir dadurch immerhin zwei neue Flugschüler überzeugen, Daniel und Fabian. Die beiden konnten so in diesem Jahr selbst den Besuchern des Stadtfestes von ihrer neuen Leidenschaft erzählen und den einen oder anderen begeistern. Aus den Gesprächen ergaben sich für uns das Gefühl und die Hoffnung, dass uns einige der interessierten Gäste sicher einmal besuchen kommen werden und/oder vielleicht selbst das Fliegen beim LSC anfangen. Ein Gewinner oder eine Gewinnerin darf sich auch noch auf die tolle Nachricht freuen, bei uns einen kostenlosen Schnupperkurs machen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen