Sommerfeeling pur

Sommerfeeling pur

Am Samstag war vielleicht was los bei uns: Wir hatten zwei Schnupperschüler zu Besuch. Beide haben zwei schöne Flüge in der ASK 21 erlebt und sind jetzt hoffentlich richtig angefixt. Wir würden uns über ihre Anmeldung zur Segelflugausbildung sehr freuen! Dann gab es bei ganz guter Thermik die ersten Überlandversuche mit dem Ergebnis der ersten Außenlandung im Westerwald. Der Empfang dort war sehr freundlich. Die Polizei half sogar beim Schieben des Twin an den Rand des Landefelds…Dein Freund und Helfer halt! Eine Flugbegleiterin, die die Landung beobachtet hatte, versorgte die Piloten sofort mit kalten Getränken (kein Tomatensaft) 🙂 Dieses Erlebnis wurde dann am Abend beim Grillen und anschließenden Lagerfeuer in großer Runde gerne ausführlich berichtet.

Der Sonntag war flugtechnisch etwas sparsamer. Bei wenig Thermik gab es ein paar Segelflüge, aber auch drei Rundflüge mit der Remo, bevor das Wetter dann leider umschlug.

 

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Menü schließen