Neues Instrumentenbrett

An dieser Stelle möchten wir Maik Gante ganz herzlich für die Arbeit, die unzähligen Stunden und sein Herzblut danken, ohne das unsere Remo wohl niemals so ein tolles neues Instrumentenbrett bekommen hätte! Das ehemals analoge System wurde ersetzt durch eine elektronische Variante (EDM), die die Triebwerksüberwachung wesentlich einfacher und sicherer macht, da der Pilot nun aktiv gewarnt wird, wenn Parameter zu weit abweichen. Viele weitere nützliche Spezifikationen hat er eingebaut, andere veraltete und nicht benötigte wiederum ausgebaut. Änderungen benötigten wieder andere Modifikationen, die ebenso viel Arbeit erforderten. Das ganze Design ist auf Übersichtlichkeit, leichte Bedienbarkeit und Nützlichkeit ausgelegt. Und ganz ehrlich: Es ist nicht nur funktional eine großartige Sache, sondern sieht nebenbei auch noch hammermäßig aus! 😍
Tausend Dank, Maik! 🙂