Jonas der Senkrechtstarter

Jonas der Senkrechtstarter

Der fliegerische Werdegang von Jonas liest sich wirklich gut: Wie der Vater, so der Sohn, startete Jonas bei uns im zarten Alter von 13 Jahren mit seiner Segelflugausbildung. Im Gegensatz zu manch anderen Flugschülern hatte er damals schon weitere Ziele vor Augen und gab Gas: A-Prüfung mit 14, theoretische und praktische Abschlussprüfung mit 15. So erhielt er pünktlich zu seinem 16. Geburtstag die Segelfluglizenz (s. Homepage-Berichte von 2018). Kurz darauf meldete er sich bereits in der Flugschule Oerlinghausen zur PPL(A) Ausbildung an, um von nun an auch motorisiert den Himmel unsicher zu machen. Am 23.05. war es dann soweit. Jonas bestand seine Prüfung, wie wir ihn kennen, mit sehr gutem Ergebnis. Nachdem er seine vorbereitete Flugplanung dem Prüfer erläutert hatte und diesem noch einige Fragen beantworten musste ging es los. Es folgten einige Übungen und der Einflug in die Kontrollzone Münster. Zurück am Startflugplatz bekam Jonas dann das positive Ergebnis vom Prüfer mitgeteilt. Wir gratulieren Jonas für seine steile Flugkarriere bereits in diesem jungen Alter. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen