Grandioses Wochenende

Grandioses Wochenende

Am Wochende sind wirklich alle auf ihre Kosten gekommen: Die Segelflieger, die Motorflieger, die Angehörigen und die vielen Gäste am Flugplatz…fliegerisch, meteorologisch und kulinarisch!

Das Highlight des Sonntags war die bestandene C-Prüfung von Felix. Erst im Oktober berichteten wir über seine bestandene Theorieprüfung, kurz nach seiner B-Prüfung. Die Abschlußprüfung und damit die Berechtigung auf eigene Faust im Segelflieger ganz Deutschland zu erfliegen ist nun für Felix wirklich zum Greifen nahe. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Was den nötigen Nachwuchs an Flugschülern betrifft sieht es auch gut aus. Patrick hat sich nach seinem Schnupperkurs bereits im Verein angemeldet. Hannah hat am Sonntag mit einem schönen Thermikflug über dem Biggesee ihren Schnupperkurs abgeschlossen und ist direkt im Anschluss dem Verein beigetreten🙂 Ebenso euphorisch ist Leo dabei. Er hatte am Samstag seine ersten beiden Flüge und für ihn ist laut eigener Aussage „die Sache schon klar“…

In Sachen Motorflug hatten wir einige Ausflüge zu verzeichnen, u.a. nach Bonn und ins Siegerland. Das fantastische Wetter lockte auch viele Gäste zu uns, die vor Allem am Sonntag bei selten guter Fernsicht viele Rundflüge buchten. Die Fernsicht war quasi fast uneingeschränkt, so brauchte man keine 1000 Meter Höhe um z.B. das Kraftwerk Westfalen in Hamm (ca. 60 km Entfernung) oder das Siebengebirge (ca. 70 km Entfernung) ohne Mühe zu erkennen.

Wie immer rundeten wir beide Tage mit geselligem Beisammensein, gutem Essen und kühlen Getränken am Lagerfeuer ab.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Menü schließen