Doppelprüfung gemeistert!!!

Doppelprüfung gemeistert!!!

Noch vor Kurzem haben wir online und in den Medien über die erfolgreichen Streckenflüge von Jonas und Tim berichtet. Diese waren ein erforderliches Ausbildungsziel, um für die abschließende Prüfung zum Segelflugpiloten zugelassen zu werden. Am Sonntag haben die beiden dann gleich im Doppelschlag ihr Ziel erreicht. Mit Bravour sind sie ihre Prüfungen geflogen und bekommen nun ihre offizielle Segelfluglizenz LAPL(S). Die Aufregung vor der Prüfung, sowie die deutliche Erleichterung danach, merkte man den beiden an. Nun machen sie etwas Platz für die nachrückenden Flugschüler, denn unsere Fluglehrer nehmen sie jetzt erstmal nicht mehr in Anspruch 🙂

Wir gratulieren herzlich für diesen Erfolg und wünschen „allways happy landings“!

Neben den Prüfungen haben wir das Wochenende, besonders den Sonntag, aber auch für die Ausbildung genutzt. Mit über 20 Schulstarts und wieder mehreren Rundflügen für unsere Gäste waren das mal wieder zwei kurzweilge Tage im Flugbetrieb. Man hat generell den Eindruck, dass in dieser Saison bislang alles passt: Wetter, Motivation und auch die Stimmung im Flugbetrieb und beim abendlichen Ausklang. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Menü schließen